Der «Zimmermann on Tour» zu Gast bei Implenia Holzbau

Seit Juli reist Patrick Ambühl für den Verband Holzbau Schweiz als «Zimmermann on Tour» durch die ganze Schweiz, um in Schulen für diesen spannenden und vielseitigen Beruf zu werben. Dabei arbeitet er jede Woche bei einem anderen Holzbauunternehmen mit.

Vom 4. bis am 8. Dezember 2017  kurz vor dem Ende seiner sechsmonatigen Tour – macht Patrick mit seinem Wohnmobil Halt auf unserem Betriebsgelände in Rümlang, um eine Woche lang die Holzbauer von Implenia kennenzulernen und bei unseren spannenden Projekten anzupacken. Wir wünschen Patrick eine erlebnisreiche Woche und freuen uns, schon bald Teil seines lesenswerten Blogs auf Facebook zu sein.

«Vielen jungen Leuten ist nicht bekannt, dass unser Beruf so breit gefächert ist wie kaum ein anderer. Ich versuche aufzuzeigen, was alles zu unseren Tätigkeiten gehört und was man mit diesen Grundlagen später erreichen kann.»

Patrick Ambühl über seine Motivation, jungen Leuten den Beruf des Zimmermanns näherzubringen

Weitere Informationen:

  • Mehr über die Kampagne «Zimmermann on Tour», inklusive Homestory aus Patricks Wohnmobil, finden Sie auf der Webseite von Holzbau Schweiz.
  • Du interessierst dich für eine Lehre als Zimmermann bei Implenia? Hier geht's direkt zur Bewerbung!